Suche nach Alter

Hersteller: KOSMOS
Artikelnummer: KOS-66101

18,95 €

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Startbereit zum Forschen? Spaß am Entdecken: Chemie - Der kinderleichte Einstieg in eine spannende Wissenschaft mit diesem Experimentierkasten aus der Reihe „Spaß am Entdecken"!Mit dieser Basis-Laborausstattung lernen junge Forscher die wichtigsten chemischen Prozesse kennen. Sie beobachten die Entstehung von Kohlenstoffdioxid, spüren mit Indikatorlösung Säuren und Basen auf, untersuchen was es mit Seife und Duschgel auf sich hat und können sogar einfache elektrochemische Versuche machen.Ein Experimentierkasten, der Lust auf mehr macht.

Inhalt:
  • 4g Kaliumhexacyanoferrat, 12 g Natriumcarbonat, 10 g Citronensäure
  • Deckelheber, Doppellöffel, 3 Probiergläser, 3 Pipetten, Gummistopfen, Schutzbrille, Batterieclip
  • 2 Kunststoffröhrchen mit Schraubverschluss, Eisennagel, Farbstoff-Pulver, transparentes Pulvergefäß und
  • eine farbig illustrierte Anleitung

• Teelicht
  • Streichhölzer
  • Pinsel
  • einige Lebensmittel, wie Essig oder Cola
  • haushaltsübliches Material (nicht im Lieferumfang enthalten)

Ab 9 Jahre.

Hinweis

ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 9 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen. Enthält einige Chemikalien, die eine Gefahr für die Gesundheit darstellen. Lies die Anweisungen vor Gebrauch, befolge sie und halte sie nachschlagebereit. Bringe die Chemikalien mit keiner Stelle des Körpers in Kontakt, besonders nicht mit dem Mund und den Augen. Halte kleine Kinder und Tiere beim Experimentieren fern. Bewahre den Experimentierkasten außer Reichweite von Kindern unter 9 Jahren auf. Augenschutz für überwachende Erwachsene ist nicht eingeschlossen.

Batterie-Hinweis

Informationspflicht gemäß Batteriegesetz (BattG Achten Sie darauf, dass Ihre alten Batterien/Akkus, so wie es der Gesetzgeber vorschreibt an einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort abgeben. Die Entsorgung über den gewöhnlichen Hausmüll ist verboten und verstößt gegen das Batteriegesetz. Die Abgabe ist für Sie kostenlos. Gerne können Sie auch die bei uns erworbenen Batterien/Akkus nachdem Gebrauch an uns unentgeltlich zurückgeben. Die Rücksendung der Batterien/Akkus an uns muss in jedem Fall ausreichend frankiert erfolgen. Rücksendungen von Batterien/Akkus sind zu richten an: Hits für Kids Spielwarenmarkt GmbH Industriestrasse 34 D-72585 Riederich Batterien und Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne deutlich erkennbar gekennzeichnet. Des weiteren befindet sich unter dem Symbol der durchgekreuzten Mülltonne, die chemische Bezeichnung der entsprechenden Schadstoffe. Beispiele hierfür sind: (Pb) Blei, (Cd) Cadmium, (Hg) Quecksilber Sie haben die Möglichkeit, diese Information auch nochmals in den Begleitpapieren der Warenlieferung oder in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Herstellers nachzulesen

0
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.